GW – Clubabend der Herren 60 am Donnerstag den 17.08.21017

• 18. August 2017

Gestern war es unsere Herren 60 Mannschaft, die diesmal zu einem „Bayrischen Abend“ ins Clubhaus eingeladen hatte.
Es wurde dekoriert, die Tische gedeckt und mit viel Engagement in unserer kleinen Küche das Essen vorbereitet.

Ein wirklich sehenswertes Herren Doppel auf Platz 1 trieb immer wieder einige zum Zuschaun nach draussen.

Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt und Schnittlauch­brötchen scharten sich die rund 35 Gäste vor dem Clubhaus zur feierlichen Hissung der von einem der einladenden Senioren neu gestifteten „Grün-Weissen-Fahne“.

Unser neuer Vorsitzender Georg sprach dann neben Lob und Dank für die Gastgeber auch noch von schon 10-jährigen Tradition der Club-Abende, die viel Positives zur Clubgemeinschaft beigetragen haben und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sich das auch weiter fortsetzen werde.

Dann servierten unsere Senioren die leckeren Scheiben von dem mit wirklich knackigen Würfeln servierten Krustenbraten, der mit Knödeln, Sauce und Kartoffelsalat auch kulinarisch dem Motto des Abends angepasst war. Ein wirklich fordernder Einsatz für alle von dem Anrichten in der engen Küche bis zum freundlichen Service vor jedem unserer Gäste.

Dass nach Ende der Mahlzeit alle Senioren sich hinter der Theke zu einem erleichtert und laut geschmetterten Mannschaftslied versammelten, blieb sicher all unsern Mitgliedern in den Ohren. (weiterer  bayrischer Gesang war dann nicht mehr nötig)

Mit einer großen Portion bayr. Creme und Chocolat-Mousse ging der Abend dann süss und zufrieden zu Ende. „Die Schlacht ist geschlagen und gemeinsam haben wir eine tolle Leistung hingekriegt!“ lobte heute schon unser Meisterkoch. Und als tollen Erfolg mit vollem Lob von allen Gästen lobte es unser langjähriger Mannschaftsführer Friedel.

<Die Bilder vermitteln hoffentlich einen Eindruck!>

18.08.17 Heinz Rösel