Großer Andrang beim Familientag im Tennisclub Grün-Weiss

• 2. August 2023

Am Samstag 10.06. fand bei herrlichem Sonnenschein der erste Kinder- und Familientag auf der komplett neu gestalteten Anlage des Tennisclub Grün-Weiß statt.

Rund 30 Kinder im Alter zwischen 3 und 7 Jahren hatten mit Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern den Weg in unseren familiären Club gefunden. Die Aktion stand unter der Schirmherrschaft der Sportjugend NRW und der AOK und richtete sich speziell an Kinder unter 7 Jahren.

Die kleinen Hauptdarsteller hatten an diesem Tag die Möglichkeit das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) zu erringen.

Natürlich stand dabei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.  Aber auch kognitive und koordinative Aspekte spielten bei den 10 Stationen des Parcours eine wichtige Rolle.

Unter der fachlichen Leitung unserer Tennisschule Musolff und der fleißigen Helfer unserer Kindermannschaften, hatten die Kleinen sichtlich viel Spaß und Freude an diesem Vormittag.

Zur Stärkung fanden die frischgebackenen Waffeln, Obst, Kuchen oder Muffins regen Anklang. Die interessierten Eltern und Geschwister hatten parallel die Möglichkeit beim Tennis- oder Athletiktraining zu schnuppern oder auf der herrlichen Sonnenterasse einfach ein bisschen zu entspannen.

Jedes Kind bekam, nach erfolgreich absolviertem Parcours, natürlich eine Urkunde und ein kleines Teilnehmerpräsent überreicht. Insgesamt ein toller Vormittag in großartiger Atmosphäre.

Ein besonderer Dank gilt den Kindertagesstätten der Stadt Hennef, die die Veranstaltung im Vorfeld mit unterstützt haben.

Für alle interessierten Kinder im Vorschulalter bieten wir ein speziell entwickeltes Bewegungskonzept an. Kinder werden hier ganz langsam an den Tennissport herangeführt, aber natürlich steht auch hier der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Schnuppertermine finden, nach vorheriger Anmeldung (jugendwart@tc-gw-hennef.de) immer freitags, 17 bis 18 Uhr, und samstags, 9 bis 10 Uhr, auf unserer Anlage statt.