Jahreshauptversammlung 2023

• 8. Mai 2023

Am 20. April fand die Jahreshauptversammlung unseres Tennisclubs Grün-Weiß Hennef statt.

Viele Mitglieder erschienen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und den neuen Vorstand zu wählen.

Dabei wurden sowohl erfahrene Vereinsmitglieder als auch frische Gesichter einstimmig in den Vorstand gewählt. Silvio Küster wurde bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden wiederholt bestätigt. Gemeinsam mit Verena Pahmeier (2. Vorsitzende) und Björn Goldenstern (Schatzmeister) fungiert er im geschäftsführenden Vorstand.

Unterstützt wird die Arbeit im sportlichen Bereich durch Christoph Winterberg (Sportwart) und Jens Brümmer-Jerkovic (Jugendwart). Abermals engagieren sich Michael Heines (Fachwart), Volker Kronenberger (Beisitzer), Oliver Horz (Beisitzer) und Bernhard Pischel (Beisitzer) im Vorstand.

Wir sind uns sicher, dass der neue Vorstand mit viel Engagement und neuen Ideen die Zukunft unseres Vereines nachhaltig positiv gestalten wird.

Doch nicht nur personelle Veränderungen standen auf der Tagesordnung, sondern auch bemerkenswerte sportliche Entwicklungen sowie erfolgreiche Umbaumaßnahmen auf der Platzanlage und im Clubhaus wurden präsentiert.

Unsere Sportlerinnen und Sportler haben im vergangenen Jahr sehr gute Leistungen gezeigt. Besonders erfreulich war, dass auch der Nachwuchs immer stärker wird und viele junge Spielerinnen und Spieler ihr Talent in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen konnten.

Neben den sportlichen Erfolgen gab es aber auch positive Nachrichten in Bezug auf unsere Platzanlage und das Clubhaus. Im vergangenen Jahr wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt, um den Komfort für Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer zu verbessern. So wurde beispielsweise das Clubhaus erweitert und vollständig saniert. Auch die Platzanlage wurde optimiert und bietet nun noch bessere Bedingungen für den Spiel- und Wettkampfbetrieb.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung ein voller Erfolg und zeigt, dass unser Verein auf einem sehr guten Weg ist. Zusammen mit dem neuen Vorstand werden wir auch in Zukunft alles daransetzen, unseren Verein weiterzuentwickeln und für unsere Mitglieder und Tennisinteressierte attraktiv zu gestalten.