Verleihung der „ Hennefer Sportnadel“ an zwei Mitglieder von TC Grün-Weiss Hennef!

• 19. Oktober 2017

Der Rat der Stadt Hennef hat Ende 2016 beschlossen, Personen zu ehren, die sich unabhängig von sportlichen Leistungen um den Sport in Hennef in außergewöhnlicher und nachhaltiger Weise hoch verdient gemacht haben. Die Stadt Hennef und der StadtSportVerband haben nun am 10. Oktober in der Meys Fabrik 14 Personen geehrt, die vom Rat selber und von Sportvereinen vorgeschlagen wurden.

Zu den geehrten Personen gehören auch zwei Mitglieder des Tennisclubs Grün-Weiss Hennef :

Oswald Morell und Ute Tiedemann.

Die Laudatio auf die beiden Mitglieder von GW hielt der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Günter Kretschmann.

Oswald Morell war von 1969 bis 1979 Sportwart und von 1997 bis 2015 Fachwart für die Clubanlage.
Die Aufgabe Fachwart beinhaltet die Pflege der Tennisanlage mit einem Clubhaus und vier Plätzen in einem Naturschutzgebiet mit Hilfe eines Teilzeitbeschäftigten; diese Aufgabe hat er 18 Jahre mit großer Übersicht und Zuverlässigkeit durchgeführt.

Ute Tiedemann war Schatzmeisterin von 2003 bis 2008. Sie ist Jugendwartin von 2009 bis heute. Zu ihren Aufgaben gehört die Vertretung der Jugendlichen im Vorstand, die Organisation des Trainings und der Medenspiele, bei Heimspielen die Bewirtung der Gäste, bei Auswärtsspielen die Organisation des Fahrdienstes.

Oswald Morell und Ute Tiedemann erhielten aus der Hand des Bürgermeisters Klaus Pipke die Hennefer Sportnadel und eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch !!!