Clubabend der Sympathie-Mannschaft Tennisclub Grün-Weiss Hennef

• 19. Oktober 2017

Der letzte Clubabend der Tennissaison 2017 fand am Donnerstag, den 12.10.17 ab 19.00h im Clubhaus von Grün-Weiss Hennef statt. Ausrichter des Abends war die Sympathie-Mannschaft. Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden, um die Tennissaison in geselliger Runde abzuschließen. Begrüßt wurden die Gäste mit einem Gläschen Sekt und einem Stück warmen Zwiebelkuchen. Ein Vorspeisen-Buffet mit Rohkost, Brot und verschiedenen Dips schloss sich daran an. Als Hauptgericht gab es Schweinenacken-Braten mit Kartoffelsalat und zweierlei Bohnensalat. Ein reichhaltiges Nachspeisen-Buffet schloss die Speisenfolge ab. Mit Wasser, Weißwein, Rotwein und Bier konnte der Durst gelöscht werden. In vielen Gesprächen ließ man die Saison 2017 noch einmal Revue passieren. Dieser Clubabend bot auch den geeigneten Rahmen, verdiente Mitglieder zu ehren. In Vertretung des ersten Vorsitzenden gratulierte Klaus Rudolf  Oswald Morell und Horst Scherer zum 80. Geburtstag.

Anschließend erhielt Oswald Morell die goldene Ehrennadel des Vereins für seine Tätigkeit als Sportwart von 1969 bis 1979 und als Fachwart für die Clubanlage von 1997 bis 2015. Weiterhin wurden die Mannschaftsführer mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde für ihre umfangreiche Tätigkeit geehrt. Dazu zählten Ingrid von Diemar als Mannschaftsführerin der Damen 55, Friedel Greiwe als Mannschaftsführer der Herren 60 Freizeitrunde sowie Friedel Walterscheid als Mannschaftsführer der Herren 60.

Alle waren sich einig, das war ein gelungener Abend und wir freuen uns schon heute auf die Clubabende im Jahr 2018!