Bericht zur 6. Brohler-Stadtmeisterschaft im Tennis der Altersklassen U9, U11 und U12.

• 26. September 2018

Am 2.9.2018 fanden die Endspiele der 6. Brohler-Stadtmeisterschaften in den Altersklassen U9, U11 und U12 auf den Tennisplätzen vom TC Grün-Weiss Hennef unter besten Wetterbedingungen statt.

Unterstützung erhielt die Jugendwartin Ute Tiedemann von den Zählhelfern aus den Reihen der Junioren- und Herrenmannschaft. Sie sorgten für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Für ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgten die Eltern und Clubmitglieder von GW Hennef, so dass alle Zuschauer und Spieler sich ausreichend in ihren Pausen stärken konnten.

Am Vormittag wurden die Pokale vom Vertreter des Stadtsportverbandes Wilfried Bolle in den Altersklassen U9 an den Sieger Nico Christian, den Zeitplatzierten Melvin Zander und den Drittplatzierten Maximilian Kubiza (alle BW Hennef) übergeben. Bei der Altersklasse U11 wurden nach hart umkämpften 3-Satz Spielen  die Pokale an die Siegerin Pauline Koch (BW Hennef), den Zweitplatzierten Simon Glöy (GW Hennef) und die Drittplatzierte Maya Kranz überreicht.

Nachmittags übernahm Herr Klaus Metzner vom Stadtsportverband die Pokalübergabe in der Altersklasse U12. Auch wenn Jeder gegen Jeden gespielt hatte, wurden die besten 3 Mädchen und die besten 3 Jungen ermittelt. Bei den Mädchen ging als Siegerin Hannah Tehrani, als Zweite Carla Tehrani und als Dritte Mona Fox alle von BW Hennef hervor. Bei den Jungen wurde der Hennefer Arne Endemann Erstplatzierter, Zweiter Mika Maylahn (BW Hennef) und Dritter Felix Windeln (GW Hennef).

Altersklasse U9

Altersklasse U11