Bericht zum letzten Clubabend der Jahres 2018 – Eingeladen hatte die Herren 40 Mannschaft

• 10. Oktober 2018

Es waren so viele gekommen, wie gerade noch im Clubhaus Platz fanden. Und um es gleich vorab zu sagen: Alle gingen spät nach einem wirklich gelungenen Abend zufrieden nach Hause.

Empfangen wurden wir an schön gedeckten Tafeln mit wirklich gutem Traditionsbrot (Bäckerei Merzenich) zu dem es überraschend leckeres Hubertus-Schmalz gab. Jeder griff nach der schon kühlen Anreise begeistert zu und danach wurden leckere kleine Schnittchen mit Lachswürfelchen oder einer guten grünen Paste gereicht. Dazwischen, um die notwendige Backzeit zu überbrücken gab‘s schöne Spießchen mit Weintraube und Käsewürfel. Nachdem jeder noch zwischen Bier, gutem Weißwein oder als Überraschung dem ersten Federweißen wählen konnte, begrüßte Mannschaftsführer Rolf die Besucher und wies ehrlich darauf hin, dass wegen seines gerade beendeten Urlaubs Silvio die Planung und Organisation übernommen hatte und dass ohne den freiwilligen Spitzenkoch Urban der Abend so nicht hätte stattfinden können.

Dann wurde immer wieder der Höhepunkt, stets neu gebackener Zwiebelkuchen von allen immer fleißigen Mannschaftsmitgliedern serviert, den Urban immer frisch gebacken aus dem Ofen zauberte.
Selbst gemachtes Tiramisu und verschiedene „Verdauerli“ rundeten das Essen ab, in dem wir, die Gäste,  von allen Mannschafsmitgliedern ganz ohne die Hilfe ihrer Frauen stets aufmerksam bedient wurden.

Dann kamen noch zwei interessante Auftritte unserer Jugend.
Zuerst berichtete eine Gruppe um Fabio Boi aus dem Hennefer Gymnasium von ihrer Teilnahme an einem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb für Schüler zur Entwicklung eines Rennauto Modells aus Kunststoff. Es muss dazu nicht nur designed werden, es muss auch ein Programm zur Fertigung und Bearbeitung geschrieben werden. In einem echten Rennen wird dann um die schnellste Zeit gekämpft und dazu in einer selbst gestalteten Box muß von den Teilnehmern der Weg zum Projekt und seine Besonderheiten dargestellt und angepriesen werden. Zur Unterstützung dieses Projekts, um die gebeten wurde, meldeten sich sofort Rolf für sein Immobilien-Haus und zwei Spieler, je einer von den Herren 40 und den Herren 60.

Im zweiten Projekt, das von Jannis Konetzky  vorgestellt wurde ging es um die Vogelauffangstation in Eitorf/Bach. Sein Einsatz dort wurde lebendig dargestellt, gut begründet und als eigene Aktivität mit Überzeugung erläutert. Da auch hierfür anschließend um finanzielle Unterstützung gebeten wurde, führte seine Bitte zu eifrigem Füttern des aufgestellten Sparschweins soweit der Chronist das mitbekam.

In Summe ist den echt engagierten Spielern der Herren 40 ein wirklich schöner Abend im Club zum Abschluss der diesjährigen Sommersaison gelungen, der sicher zu den Höhepunkten dieser schon seit Jahren laufenden Reihe von Club-Abenden zählt. Sie haben sicher viel zur Gemeinschaft in unserem Sport-Verein beigetragen. Nicht zuletzt dadurch, dass sie immer durch die Aktiven einer Mannschaft vorbereitet, angeboten und ausgerichtet werden. Die immer an die Grenze der im Clubhaus möglichen Besucherzahl gehende Teilnahme ist der immer wiederholte Beweis dafür.

<05.10.18 HR>

PS: Der Chronist bittet um Entschuldigung für die wenigen Bilder, die leider die schönsten Szenen vermissen lassen. Er wurde erst nachträglich um den Beitrag gebeten.