Winterturnier TC Grün-Weiss Hennef vom 08.02.2020

• 12. Februar 2020
  • Winter-Hallen-Turnier - Tennisclub Grün-Weiss Hennef Gruppenfoto

Nach über zehn Jahren Pause trafen sich 19 Mitglieder des TC Grün-Weiss Hennef zum Winterturnier in der Sportaktiv Tennishalle in Hennef. Dass daraus ein Generationenturnier wurde, konnten die Organisatoren Marion Konetzky und Klaus Rudolf nicht ahnen. Der jüngste Teilnehmer war 21 Jahre, der älteste 80 Jahre. Wenn das nicht ein Beweis dafür ist, dass Tennis gesund hält und bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Ob Einzel, Doppel Damen, Doppel Herren oder Mixed ,für die 6 Damen und 13 Herren war für jeden etwas dabei. Interessant waren besonders die Mixed- oder Doppelpartien „Alt“ gegen „Jung“ oder „Alt“ und „Jung“ gegen „Alt“ und „Jung“. Es wurde um jeden Ball, jeden Punkt gekämpft, aber immer fair und vor allem stand der Spaß am Tennis immer im Vordergrund. Sieger des Turniers wurde Christoph Winterberg vor Anna-Lena Roth und Stefan Kramer sowie Klaus Rudolf. Den Abschluss eines tollen Tennistages bildete ein gemeinsames Abendessen im Hennefer Tapas-Restaurant „Primos“ in Hennef-Geistingen. Freundinnen, Freunde und Ehepartner kamen als Gäste hinzu. Bei leckeren Tapas konnte man den Tag nochmals Revue passieren lassen und sich mit alten und neuen Mitgliedern des Tennisclubs Grün-Weiss Hennef prächtig unterhalten. Für alle stand am Ende des schönen Tages fest : im Februar 2021 gibt es auf jeden Fall eine Fortsetzung des Events ! Ein herzliches Dankeschön an die Cheforganisatorin Marion Konetzky, ohne ihre Hartnäckigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz hätte es dieses Turnier nicht gegeben.