Who run the World? Girls!

• 15. September 2020

Frauenpower beim Hennefer Tennsiclub Grün-Weiß!

Wir sind ein attraktiver Tennisverein für Mädchen und Jungen, Frauen und Männer – bei uns fühlen sich alle Mitglieder gleichermaßen wohl.

Trotzdem haben Frauen im Sport oft andere Interessen als Männer. Sie legen mehr Wert auf Teamgeist, Ästhetik und Wohlbefinden – Kampfgeist, Kraft und Sieg stehen eher hinten an. Dazu kommt, dass insbesondere Mütter sich nur wenig Exklusivzeit nehmen – die Leitung ihres „Familienunternehmens“ steht oftmals an erster Stelle.

Bei uns im Tennisclub Grün-Weiß Hennef geben wir Frauen in diesem Sommer die Möglichkeit, ihre Bewegungsbedürfnisse auszuleben – abseits vom Center Court auf unserem separat gelegenen Tennisplatz im Grünen. Unser kostenloses Angebot richtete sich an Frauen/Mütter – ganz gleich, ob sie die abwechslungsreiche Sportart einfach mal ausprobieren wollen oder nach einer längeren Pause wieder in den Tennissport einsteigen möchten. Das Ziel ist, die Frauen zum lebenslangen Sporttreiben zu „animieren“ – Tennis ist dafür hervorragend geeignet, denn das Spielen ist bis ins hohe Alter möglich.

Unsere Aktion wird mit großem Interesse angenommen. Es haben sich mehrere Frauen-Gruppen zusammengefunden, die über einen längeren Zeitraum das kostenlose Schnupper-Trainings-Angebot vom Verein nutzen. Der Spaß ist groß – auch der Ehrgeiz, denn es wird auch außerhalb der Trainingsgruppen Tennis auf unserer Platzanlage in der Sövener Straße 34 in Hennef gespielt.

Wenn auch Sie oder Ihre Kinder Interesse haben, mal ein bisschen Tennisluft zu schnuppern, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir zeigen wie viel Spaß Tennisspielen macht!