Tenniscamp in den Osterferien beim TC Grün-Weiss

• 23. April 2023

>> Große Begeisterung beim Spiel mit dem gelben Filzball. <<

In der zweiten Osterferien-Woche hat der Hennefer Tennisclub Grün-Weiß e. V. ein Tennis-Feriencamp für Vereinskinder und tennisinteressierte Kinder ausgerichtet, das ein großer Erfolg war.

Die Kinder hatten viel Spaß, in die Sportart zu schnuppern oder ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz zu verbessern.

Das Camp fand in der Halle Sportaktiv in Hennef statt und wurde von erfahrenen Trainer*innen geleitet. Die Kinder, im Alter von sechs bis zwölf Jahren, lernten den Tennissport kennen, neue Techniken, verbesserten ihre Schläge und arbeiteten an ihrer Kondition. Die versierten Kinder haben auch Punkte ausgespielt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen und ihre Konkurrenzfähigkeit zu steigern.

Die Eltern der Kinder waren begeistert vom Camp und lobten die Organisatoren für das kostenfreie Angebot und ihre hervorragende Arbeit.

Tennis ist eine ausgezeichnete Sportart für Kinder, da sie körperliche Fitness, Hand-Augen-Koordination, soziale Fähigkeiten, mentale Stärke und Spaß fördert.

Insgesamt bietet Tennis eine breite Palette von Vorteilen für die körperliche und geistige Gesundheit und ist eine lohnende und unterhaltsame Sportart, die man ein Leben lang genießen kann. Kardiovaskuläre Fitness, Verbesserung der Koordination, Muskelaufbau, Stressabbau sowie die Förderung von Teamfähigkeit und Zusammenarbeit stehen im Fokus. Dazu bietet Tennis eine großartige Möglichkeit, neue Freunde zu finden und soziale Kontakte zu knüpfen.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben und Sie und/oder Ihre Kinder den Tennissport kennenlernen wollen, sprechen Sie uns gerne an. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://www.tc-gw-hennef.de.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem familienfreundlichen Verein mit einer einladenden Platz- und Clubanlage in der Sövener Straße 34.

Dieser Artikel ist auch hier erschienen: