TC GW Hennef | Sommer. Sonne. Tennis.

• 28. Juli 2021

den Beginn der Urlaubs- und Ferienzeit haben wir ab dem 5. Juli 2021 auf unserer Platzanlage mit dem Kids-Feriencamp eingeläutet.

Trotz des einen oder anderen Regenschauers hatten die Kinder großen Spaß beim Tennisspielen und vielen weiteren Aktivitäten. Einen Eindruck von der Camp-Woche findet ihr im Hennefer Stadtecho unter  https://www.unserort.de/hennef_sieg/Ferienspass_beim_Hennefer_Tennisclub_Gruen-Weiss/dceb20b0-1dd5-11b2-afce-6152fd75ccbd-item.phtml.

Dazu läuft aktuell die Gruppenphase unserer Vereinsmeisterschaft – bis Ende Juli sollten die Spiele dieser ersten Phase abgeschlossen sein. Danach erwartet uns mit Spannung die Auslosung der Viertel- und Halbfinal-Spiele und im September das Finale.

Im Moment stehen alle Vorzeichen auf Sommer, Sonne und Tennisspielen. Trotzdem geht unser Blick schon in Richtung Wintertraining 2021.

Die Hallenkontingente müssen durch unseren Verein reserviert werden, daher ist die Anmeldung zum Training bis ca. Ende August 2021 bei unserem Trainer, Ingo Wüst, notwendig.

Ihr habt die Infos zum Training durch ihn bereits erhalten. Von Vorstandsseite möchten wir euch ergänzend informieren, dass die Hallenkosten wie immer im Vorfeld der Saison an den Verein zu leisten sind. Mit der Tennishalle, Sportaktiv, habe ich die Vereinbarung geschlossen, dass die Zahlung für die Hallen-Abos monatlich vom Verein an Sportaktiv erfolgt. Wir hoffen, euch damit ein Stück Sicherheit in Aussicht stellen zu können – in Hinblick auf erneute mögliche Sportstättenschließungen als Corona-Schutzmaßnahmen. Wir möchten diesem Gedanken keinen weiteren Raum geben, aber euch die nötige Risikolosigkeit.

Hier findet ihr noch ein paar bildliche Eindrücke vom Feriencamp und dem Spiel-Geschehen auf unseren Plätzen.

Sollte es Fragen geben, wendet euch gerne an den Vorstand!

Silvio Küster