TC GW Hennef / Schlag auf Schlag – auf dem Tennisplatz und hinter den Kulissen.

• 23. Mai 2021

viele nutzen die Schön-Wetter-Sequenzen und verabreden sich zum Tennisspielen auf unserer Platzanlage. Die Lockerungen und aktuellen Inzidenzwerte machen den Spiel- und Trainingsbetrieb zurzeit fast uneingeschränkt möglich. Der Wettspielbetrieb startet voraussichtlich ab dem 12. Juni 2021.

Über den folgenden Link Hier klicken! erreicht ihr eine Übersicht zu den detaillierten „Spielregeln“ vom Tennisverband Mittelrhein.

Dazu findet ihr unten auch einen Eindruck zum Spiel Geschehen der letzten Wochen auf unseren Plätzen.

Der neue Vorstand (die Vorstellung der einzelnen Vorstandsmitglieder findet ihr hier) hat seine Arbeit aufgenommen. Jedes Ressort geht engagiert und zielstrebig verschiedenen Aufgaben nach.

Neben der Einführung einer Vereinssoftware, den Aufgaben rund um das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“, der Organisation verschiedener Arbeitseinsätze, dem Schnuppertraining für Tennis Interessierte steht die Planung eines Ferien-/ Sommercamps für die Jüngsten auf dem Plan.

Für die Erwachsenen unter uns, ab 18 Jahren, lädt unser neuer Sportwart, Christoph, zu einer Vereinsmeisterschaft über den Sommer ein. Es werden Damen-Einzel, Herren-Einzel und Ü60-Doppel gespielt.

Hiermit werden Kennenlernen und sportlicher Kampfgeist bestens miteinander verknüpft. Die Spielkombinationen und -regeln werden mit Start der Meisterschaft kommuniziert.

Eure Teilnahme meldet bitte mit Rufnummer und E-Mailadresse bis spätestens 30.05.2021 beim Sportwart, Christoph Winterberg (sportwart@tc-gw-hennef.de, 0170-7427944), oder beim 1. Vorsitzenden, Silvio Küster (silvio.kuester.gw.hennef@t-online.de, 0171-5410999), an. Alle erwachsenen Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen! Wir hoffen auf eine rege Beteiligung! Das Finale ist – je nach Wetterlage – für den 12.09.2021 geplant.

Bitte geht weiterhin rücksichtsvoll mit einander um, haltet euch an die Abstands- & Hygieneregeln und habt weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach dem gelbem Filzball!