TC GW Hennef / Hinweise zum Spiel- und Trainingsbetrieb

• 12. Mai 2020

seit Öffnung unserer Platzanlage haben viele von euch bereits die Gelegenheit genutzt, ein bisschen Tennisluft in Hennef zu schnuppern. Hiermit können wir euch hoffentlich ein kleines Maß an „Alltag“, Ablenkung und sozialen Miteinanders zurückgeben.

Mit dieser Info an alle Mitglieder möchten wir nochmal auf ein paar wesentliche Punkte zum Spiel- und Trainingsbetrieb eingehen.

– Bitte haltet euch alle uneingeschränkt an die kommunizierten Verhaltensregeln! Hier weisen wir insbesondere auf die Einhaltung der Abstandsregeln sowie Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen hin!

– Bitte nutzt das Buchungssystem für eine Platzreservierung! (Das Passwort haben wir Euch per Mail geschickt.) Das Betreten der Platzanlage ist nur mit vorheriger Reservierung erlaubt. Bitte tragt die Nachnamen aller Spieler ein! Und gebt unter Titel (1. Zeile) an, ob es sich um ein Einzel oder Doppel handelt! Buchungshinweise ansehen

– Grundsätzlich sind Einzel und Doppel erlaubt. Beim Spielen mit mehr als zwei Personen auf dem Tennisplatz ist auf die ständige Einhaltung der Abstandsregeln zu achten! Hier steht nicht der Punktsieg im Vordergrund, sondern der Abstand von mindestens 1,5 m!

– Die Zeiten zum Abziehen und ggf. Bewässern der Plätze sind in der gebuchten Spielzeit zu berücksichtigen. Das Spiel ist dementsprechend rechtzeitig zu beenden.

– Das Clubhaus bleibt geschlossen. Waschbecken und Toiletten dürfen genutzt werden. Den Zugangscode zum Clubhaus haben wir Euch bereits mitgeteilt.

Ab KW 21 wird der Trainingsbetrieb aufgenommen. Zur Sicherstellung der Abstandsregeln findet das Training bis auf weiteres auf zwei Plätzen parallel statt. Die Trainingszeiten sind bereits im Buchungskalender reserviert. Die Details zu den Trainingszeiten findet ihr kurzfristig sowohl im Aushang als auch auf unserer Homepage. Der Trainingsbetrieb erfolgt ebenfalls unter Einhaltung der kommunizierten und veröffentlichen Bedingungen

– Die Entscheidungen zum Wettspielbetrieb wurden seitens des TVM am 11.05.2020 bekanntgegeben. Die Details sind auf unserer Homepage nachzulesen. Eure Mannschaftsführer kommen auf euch zu.

Alle Maßnahmen sind vom jedem Vereinsmitglied ausnahmslos einzuhalten.

Das Ordnungsamt wird unangekündigte Kontrollen durchführen. Daher sind wir gezwungen, bei Zuwiderhandlungen gegen die geltenden Regeln Konsequenzen wie Platzverweise auszusprechen. Der gesamte Vorstand sowie die Trainer sind mit der Beaufsichtigung und Durchsetzung der vorgeschriebenen Maßnahmen beauftragt.

Bitte bedenkt, dass alles immer unter dem Vorbehalt der Entwicklung des Infektionsgeschehens steht.

Vielen Dank für euer Mitwirken und viel Spaß beim Tennisspielen in der „neuen Normalität“!