Eine gelungene Sommersaison 2019

• 30. September 2019

TC GW Hennef feiert großartigen Saisonabschluss

Nicht nur der Sommer, auch die Freiluft-Tennissaison geht langsam zu Ende. Das feierte der TC Grün-Weiß gebührend mit einem Saisonabschlussfest bei dem zahlreiche Gäste, neue und gestandene Mitglieder mit von der Partie waren. Sonne, Spaß und gutes Essen: Ein stimmiger Rahmen für einen aktionsreichen Tag einer ganz besonderen Saison.

Im Vordergrund des Tages stand natürlich das Tennis spielen in den unterschiedlichsten Spielpartner-Kombinationen. Alle Plätze waren den ganzen Tag über belegt. Viele Aktive und Tennis-Interessierte fanden sich im Laufe des Tages auf oder neben dem Platz ein und genossen die erlebnisreichen Stunden.

Der Tennis-Nachwuchs freute sich über kostenfreies Training durch den Vereinstrainer, Ingo Wüst, oder über lockere Matches mit großen und kleinen Spielern.

Wer zwischendurch den Schläger aus der Hand legte, konnte sich am Kuchen- und Grill-Buffet stärken, welches komplett durch die Vereinsmitglieder bestückt wurde. Die Kids tobten sich auf der Hüpfburg aus oder ließen sich beim Kinderschminken verschönern. Dieses Angebot nahmen übrigens auch die Damen gerne an.

Das Abschlussfest: Eine gute Gelegenheit, die Saison Revue passieren zu lassen.

Die vergangene Saison war für den traditionsreichen Club nämlich eine ganz besondere. Das neue Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden, Silvio Küster, hatte sich die Verjüngung des Vereins auf die Fahnen geschrieben. Und tatsächlich gab es dieses Jahr viele Neuerungen und frischen Wind durch verschiedene Aktionen. Das Kinder-Schnuppertraining, welches federführend von dem Jugend-Team “TopspinnerS“ geplant und ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg und brachte nicht nur etliche kleine Spieler, sondern auch interessierte Tennis-Eltern mit in den Verein, der sich damit über eine deutlich gestiegene Mitgliederzahl freut. Die neuen Mitglieder wurden herzlich aufgenommen, und das erstmals ausgerichtete Kennenlern-Grillen zwischen “Neuen“ und “Alten“ Grün-Weißen trug maßgeblich dazu bei, das familiäre Gefüge des Vereins zu erhalten und weiter auszubauen. Neu in diesem Jahr war auch das Sommerfest, ein von den Jugendmannschaften ausgerichteter Clubabend, den es in diesem Rahmen auch noch nicht gab.

Insgesamt geht also eine ereignisreiche Saison zu Ende. Und nicht nur der Zulauf beim Saisonabschlussfest machte deutlich: Der frische Wind, der nun durch den traditionsreichen Verein weht, kommt gut an.

Wer Lust auf Tennis beim Tennisclub Grün-Weiß Hennef hat, kann sich unter www.tc-gw-hennef.de informieren und unkompliziert ein Schnuppertraining vereinbaren.

Der Tennisclub Grün-Weiß dankt allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, die diese Saison und das Abschlussfest möglich gemacht haben, sowie Martina Schubert, Ingo Wüst und dem Auto-Haus Hennef.