Medenspiel Grün-Weiss Hennef – Blau-Weiss Hennef am 23.06.18

• 29. Juni 2018

Der Auslosung des TVM ist es am 23.06.18 nach längerer Pause gelungen, unsere GW Senioren wieder mal gegen unsere Nachbarn, die Spieler des TC BW Hennef antreten zu lassen. Schon um 09.00 Uhr traten die beiden Teams an und gleichzeitig auf allen vier Plätzen starteten die Einzel. Nach deutlich mehr als 1,5 Stunden stand es nach hohem Einsatz der Spieler beider Clubs 2:2. Auf den Doppeln lastete nun die Erwartung aller Aktiven und deren Fan-Clubs. Kaum ein dazu eingesetzter Spieler gönnte es sich daher, von dem mehr als reichlich vorhandenen Kuchen zu essen. Alle starteten ziemlich ausgeglichen, während unsere Nr. 1 (nicht nur im Tennis – auch am Herd!) , der Rolf, sich ans Werk machte, um unabhängig von dem sportlichen Ergebnis als die besten Gastgeber im TVM wieder einmal zu bestätigen. Nach hartem, aber fairen und spannendem Kampf wurde je ein Doppel von Blau-Weiss und Grün-Weiss gewonnen. Der leistungsgerechte Endstand von 3:3 trägt sicher weiterhin zum guten Nachbarschaftsverhältnis beider Vereine bei. Nach den langen Matches hatten sich alle Spieler das von Rolf zubereitete Essen verdient, der uns mit Lammkeule, Bratkartoffeln und Böhnchen verwöhnte. Zum Abschluss gab es noch zwei unterschiedliche Puddings. Ein kühles Kölsch durfte zur Abrundung nicht fehlen.