Infos zur aktuellen Situation

• 22. April 2020

die Corona-Krise hat in den letzten Wochen unseren Lebensalltag dramatisch verändert. Unser Vereinsleben wurde zum Stillstand gebracht – in der aktuellen Situation müssen die Sportanlagen weiterhin geschlossen bleiben.

Die Flexibilisierung der Regelungen für den Sport haben zuletzt leider keinen Eingang in die Bund- und Ländervereinbarung gefunden. Es besteht daher für den Tennissport im Land NRW vorerst bis zum 3. Mai 2020 ausnahmslos keine Möglichkeit des Spielens!

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewohnte Maßnahmen – die Erfahrungen machen wir zurzeit alle. Fitness zu Hause, gesunde Ernährung, mentales Training und weiterhin Spaß am Spiel helfen uns, positiv zu bleiben. Ein paar Ideen und Anregungen was ihr in der Tennis freien Zeit für euch, für euren Körper und für euer Tennis tun könnt, findet ihr hier.

Wir haben aktuell eine Ausnahmesituation in der ganzen Gesellschaft. Wir alle müssen uns in Geduld üben und hoffen darauf, dass ihr uns auch unter den nicht ganz einfachen Umständen die Treue haltet und unserem Verein als Mitglied erhalten bleibt. Wir sollten diese Phase als solidarische Gemeinschaft überstehen.

Wir sind hoffnungsvoll, dass in NRW und somit auch auf unserer Platzanlage im Mai wieder Tennis unter bestimmten Vorkehrungen gespielt werden kann – diese Aussicht teilt auch der Tennisverband Mittelrhein (TVM), da es sich um einen Individualsport und eine Freiluftsportart handelt.

Nach Aufhebung bzw. Lockerung der schmerzlichen Maßnahmen werden wir mit frischem Schwung und höchster Motivation auf die Spielfelder zurückkehren – unsere gemeinsame Freude an regelmäßigem und qualifiziert begleitetem Tennissport wird sich von Corona nicht aufhalten lassen.

STAY HEALTHY – SEE YOU ON COURT!