Grundschulcup auf der Anlage vom TC GW Hennef ein Erfolg

• 11. September 2017

Anfang September fand der im Mai wegen schlechter Witterung ausgefallene Grundschulcup auf der Platzanlage des Tennisclub Grün-Weiss Hennef statt. Organisiert und eingeladen hatte der Trainer Eric Dilthey von der Tennisschule Big Point Kinder, die von ihm in den Grundschulen im Rahmen des offenen Ganztages oder im Verein betreut werden. Diesmal wurden die Veranstalter mit Sonnenschein belohnt. Zunächst wurde in zwei Gruppe im Kleinfeld jeder gegen jeden gespielt. Die Gruppenersten und -zweien aus dem Kleinfeld spielten  in der nächsten Runde im Midcourtfeld um den Turniersieg weiter. Alle anderen Kinder verblieben im Kleinfeld und spielten dort den Sieger aus. Der Verein unterstützte die gelungene Veranstaltung mit Pokalen, Gutscheinen für Eis, Kaffee, Kuchen, Pizza und Kaltgetränken.

Jedes teilnehmende Kind ging mit einer Teilnahmemedaille als Erinnerung und einem Gutschein für mindestens 2 Eisbällchen nach Hause.

Den Pokal im Midcourt gewann Justin Heitz von der Hans-Alfred-Keller Grundschule Siegburg, zweiter wurde Felix Windeln für die Gemeinschaftsgrundschule Siegtal aus Hennef. Der Pokal im Kleinfeld ging an Steven Heitz von der Hans-Alfred-Keller Grundschule Siegburg. Zweiter wurde Simon Klasen von der Gemeinschaftsgrundschule Hennef-Söven.