Freundschaftsturnier TC Blau-Weiss – TC Grün-Weiss Hennef am 26.08.18

• 4. September 2018

Zum bereits 34. Mal fand das traditionelle Freundschaftsturnier zwischen den beiden befreundeten Tennisclubs statt. Die Grün-Weissen waren dieses Jahr zu Gast bei den Blau-Weissen. Um 11.00h trafen sich insgesamt 23 Tennisspielerinnen und Tennisspieler zum Wettkampf. In seiner Begrüßungsrede machte der erste Vorsitzende von Blau-Weiss Axel Precker deutlich, dass die Blau-Weissen ein erneutes Unentschieden als langweilig empfinden würden und dieses Mal zum ersten Mal als Sieger vom Platz gehen wollten. In seiner Erwiderung erklärte der erste Vorsitzende von Grün-Weiss Hans-Georg Jülichmanns, dass die Grün-Weissen das auf jeden Fall verhindern wollten. Bei einem Gläschen Begrüßungssekt übereichte er das Gastgeschenk. Die Spielpaarungen wurden per Ziehung einer Karte ausgelost (übrigens nach jedem Match) und endlich konnte es losgehen. Die Blau-Weissen begannen sehr stark und gingen in Führung. Aber nach einer kurzen Mittagspause mit einer leckeren Suppe zur Stärkung konnten die Grün-Weissen ihren Rückstand aufholen. Auf Grund der zugelosten Spieler/Innen ergaben sich interessante Spielpaarungen mit heiß umkämpften Matches. Auch diejenigen Spieler/Innen, die zum ersten Mal dabei waren, hatten ihren Spaß. Gegen 15.00h verkündete der erste Vorsitzende Axel Precker das sehnlichst erwartete Endergebnis. Auch 2018 endete das Freundschaftsturnier wieder Unentschieden, wenn das kein Zufall war!!! Aber natürlich trägt so ein Ergebnis zum Erhalt der Freundschaft bei. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen auf der Terrasse bei schönem Wetter. Es gab verschiedene Salate und Gemüse, Schweinefilet, Kartoffeln  und Nudeln.  Ein kühles Kölsch durfte natürlich nicht fehlen. Wer wollte konnte zum Dessert noch ein Stück Kuchen essen mit einer Tasse Kaffee dazu. Nach dieser gelungenen Veranstaltung verabschiedeten sich alle Spieler/Innen mit dem Wunsch, sich 2019 bei Grün-Weiss erneut beim Tennisspielen zu messen, natürlich bei bester Gesundheit. Mal schauen, ob es im nächsten Jahr mal einen Sieger gibt?!