Freundschaftsturnier Blau-Weiss Hennef – Grün-Weiss Hennef

• 15. August 2016

Am Sonntag, 14.08.16 fand zum 29. Mal das Freundschaftsturnier zwischen Grün-Weiss und Blau-Weiss Hennef statt. Gastgeber in diesem Jahr war Blau-Weiss Hennef.

14 Mitglieder von GW und 13 Mitglieder von BW trafen sich um 11.00h bei blauem Himmel und purer Sonne auf der Platzanlage. Nach den obligatorischen Begrüßungsreden der beiden Vorsitzenden und dem Austausch der Gastgeschenke wurde mit einem Gläschen Sekt, begleitet von leckerem Fingerfood und dem Wunsch auf ein schönes Turnier, angestoßen. Neu in diesem Jahr war die Zusammensetzung der Spielpaarungen. Die Spielpartner wurden nicht gesetzt, sondern per Ziehen einer Spielkarte ermittelt. Beispiel: 2 rote Asse (Grün-Weiss) spielten gegen zwei schwarze Asse (Blau-Weiss). Daraus ergaben sich wirklich interessante Spielpaarungen, mal was anderes.

In der Mittagspause wurde eine leckere Rindfleischsuppe serviert.

Wer wollte, konnte sich am Kuchenbuffet bedienen und somit die Spielpause überbrücken.

Wir sahen überaus faire, spannende, heiß umkämpfte Spiele bis ca. 17.00h. Verblüffend war das Endergebnis: Zum 29. Mal endete das Turnier mit einem Unentschieden!

Den Abschluss bildete das gemeinsame Essen auf der Terrasse mit einem vorzüglichen warmen Buffet und kalten Getränken.

Wir alle freuen uns auf das 30. Freundschaftsturnier im Jahr 2017 auf der Clubanlage von Grün-Weiss Hennef.
<K.R.>