Finale … Freizeitrunden- Team zieht als Gruppensieger ins Endspiel um die Bezirksmeisterschaft ein!

• 16. Juli 2019

Am 11.07. hatten wir unser 5. und letztes Mannschaftsspiel in der Gruppe Herren 65.

Unser Gast war die Spielgemeinschaft TC an der Sieg/STV AM Grafenkreuz/RW Troisdorf.

Nach der Begrüßung unserer Gäste, wurden die beiden Mannschaften benannt.

Es spielten: Doppel 1 – Friedel Greiwe/Norbert Jüngling und Doppel 2 – Werner Rudolf/Gerd Junker.

Beide Doppel siegten in 2 Sätze. – Stand nach Runde 1 – 2:0 .

Dann kam der Regen. Nach der Wetter-App sollte der auch länger anhalten

Die Regenpause wurde mit einem vorgezogen guten Essen und entsprechende Getränke überbrückt.

Nach dem Essen regnete es immer noch und eine Besserung noch nicht in Sicht. Es wurde über Abbruch und Spielverlegung diskutiert.

Nach Überprüfung mehrere Wetter-Apps hieß es abwarten. Das Warten hat sich gelohnt und es hörte nach einer 1/2 Std. auf zu regnen. Nach einer weiteren 1/2 Std. Wartezeit, waren die Tennisplätze wieder bespielbar.

Es spielten die Doppel 3 – Paul Schmitz/Norbert Jüngling und Doppel 4 – Willy Peuker/Dieter Steimel. Das Doppel 3 siegte in 2 Sätzen aber das Doppel 4 machte es sehr spannend. Nach ca. 2 stündigen Wettkampf  7:6 – 5:7 – 11-9 wurde auch hier gewonnen.

Endstand: 4:0 für TC GW Hennef .

Damit stehen wir als Gruppensieger fest. Das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft findet am 06.08.beim Tennisclub BW Hand um 10:00 Uhr statt.

Gruß Friedel Greiwe