30. Freundschaftsturnier zwischen Grün-Weiss und Blau-Weiss Hennef

• 29. August 2017

Am Sonntag, 27.08.17 fand zum 30. Mal das Freundschaftsturnier zwischen Grün-Weiss Hennef und Blau-Weiss Hennef statt.

Der Tennis-Wettergott hatte es gut mit den Tennisspielern gemeint, strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen sorgten für gute äußere Bedingungen. 28 Spieler/Innen und Gäste trafen sich um 11.00 Uhr auf der Clubanlage von Grün-Weiss. Nach einem Gläschen Sekt mit Fingerfood erfolgte die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Hans-Georg Jülichmanns und die Erwiderung des ersten Vorsitzenden von BW Axel Precker, der GW ein floristisches Gastgeschenk überreichte. Beide betonten in ihrer Rede, stolz darauf sein zu können, dass zwischen beiden Vereinen ein so langes freundschaftliches Verhältnis bestehe und hoffen noch auf viele Wiederholungen dieser schönen Tradition. Danach konnten die ersten Doppelpaarungen auf den Platz. Egal ob Damen-Doppel, Herren-Doppel oder Mixed, es wurde um jeden Ball gekämpft. Unterbrochen wurden die Matches mit einer Mittagspause. Gulaschsuppe und Brötchen mit einem Glas Kölsch oder Wasser stärkten die Spieler. Nach der Pause ging es munter weiter mit den Tennismatches. In den Spielpausen ließen sich die Aktiven die selbstgebackenen Kuchen schmecken. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee dazu ergab sich die Möglichkeit, miteinander zu plaudern, sei es über Tennis, das Wetter oder Privates. Um 17.30 Uhr wurde der letzte Ball geschlagen und alle erwarteten voller Spannung das Ergebnis des Turniers. Zur großen Überraschung aller Teilnehmer endete auch das dreißigste Turnier zum dreißigsten Mal mit einem Unentschieden – echte Freundschaft eben !!!!