5. Brohler-Stadtmeisterschaften U18 – Thomas Röhrl und Carina Dumitrescu siegen.

• 11. September 2017

Die 5. Brohler-Stadtmeisterschaften in der Altersklasse U18 fanden am 9.9.17 auf der Platzanlage des Tennisclubs Grün-Weiss Hennef statt. Die Schirmherrschaft hatte wie in den vergangenen Jahren der Stadtsportverband Hennef übernommen. Teilweise wurde im strömenden Regen weitergespielt, um das Turnier an dem Tag zu beenden. Die wenigen in dieser Altersklasse gemeldeten Spieler und Spielerinnen spielten im Modus „Jede(r) gegen Jede(n)“ die Pokale aus. Bei den Junioren gewann Thomas Röhrl, vor Lukas Bertzen und Moritz Kuhlmann. Bei den Juniorinnen konnte sich Carina Dumitrescu vor Luisa Bertzen und Mari Tamm durchsetzen. Alle  Erst-, Zweit- und Drittplatzierten starteten für den Tennisclub Blau-Weiss Hennef. Verletzungen und andere Termine hatten das Teilnehmerfeld dieses Jahr schrumpfen lassen. Es bleibt die Hoffnung, dass nächstes Jahr sowohl das Wetter als auch die Teilnahme wieder besser wird.